Kalender "Griesheim in alten Ansichten"

Wir präsentieren Ihnen unseren Kalender "Griesheim in alten Ansichten 2024" - ab 02.12.2023 im Handel!

Unser Wandkalender für 2024 mit tollen historischen Aufnahmen ist ab Samstag, dem 02.12.2023 endlich im Handel!

Erneut haben wir neuere Aufnahmen aus den 1950er, 1960er und den 1970er-Jahren für Sie ausgewählt. Auf das ganz Alte haben wir aber natürlich auch nicht verzichtet, wie Sie schon am farbenfrohen Titel erkennen.

Kalender "Griesheim in alten Ansichten"

Seit 1999 geben wir jedes Jahr den Kalender "Griesheim in alten Ansichten" heraus. Der mittlerweile zur guten Tradition gewordene Wandschmuck findet nicht nur großen Absatz im Stadtteil, wir wissen auch von Sammlern dieser schönen Bildwerke in den U.S.A, Australien und Kanada. Sie haben die Möglichkeit, ältere Ausgaben des Kalenders bei uns zum reduzierten Preis zu erstehen. Es sind nicht mehr alle Jahrgänge vorhanden, und von manchen gibt es nur noch wenige Stücke.

Jeder Kalender besteht aus 13 wunderschönen historischen Aufnahmen (manchmal auch historischen Ansichtskarten) und dem sogenannten „14. Kalenderblatt“ - einem Vorwort, in dem Kurioses und Denkwürdiges aus dem Griesheimer Gemeindeleben von vor jeweils 100 Jahren dargeboten wird.

Der jeweils aktuelle Kalender kostet € 12,50; ältere Ausgaben erhalten Sie bei uns für € 6,00. Wir liefern versandkostenfrei in Griesheim, Versandkosten inklusive Verpackung betragen innerhalb Deutschlands: € 3,50.

Bestellen Sie einfach und bequem per Email, bitte geben Sie einfach die gewünschten Kalender (Jahrgang und Stückzahl) an, wir kümmern uns zeitnah um alles Weitere: dennis.blum@geschichtsverein-griesheim.de

Selbstverständlich gibt es unseren schönen Kalender aber auch in verschiedenen Griesheimer Geschäften zu kaufen:

Schreibwaren und Presse Nuri Aslan, Linkstraße 27
Schreibwaren und Lotto „Joannas Glückslädchen“, Jägerallee 23
Schuh- und Schlüsseldienst Richard Freeman, Alte Falterstraße 23a
Lotto und Zeitschriften Brauer, Waldschulstraße 5a (Mitglied im Geschichtsverein Griesheim e. V.)

Bitte berücksichtigen Sie unsere Händler bei Ihren täglichen Einkäufen! Herzlichen Dank!

Nachstehend präsentieren wir Ihnen die Kalender älterer Jahrgänge, die Sie bei uns zum reduzierten Preis bekommen können. Vielleicht fehlt Ihnen noch ein Jahrgang in Ihrer Sammlung? Oder Sie möchten "aalen Griesemern" in Ihrer Familie, Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis eine große, aber preisgünstige Freude machen? Dann schauen Sie bitte einmal hier: